BLUOMO das sind liebevoll hergestellte Kleinserien von Interior Accessoires und Papeterie Artikeln - größtenteils handgefertigt.

Nachhaltigkeit und Ressourcen Schonung sind wichtige Faktoren bei der Gestaltung.

Die Inspiration kommt aus der Natur und die Produkte werden im Einklang mit ihr hergestellt.

Schon während des Studium an der Kölner International School of Design (K.I.S.D.)  galt dem Bereich Ökologie und Design mein bevorzugtes Interesse.

Der Studiengang ist aussergewöhnlich, denn er bietet eine interdisziplinäre Designausbildung, Das bedeutet, dass der Fokus auf dem Gestaltungsnprozess als solchem liegt und die Studierenden sich nicht auf ein Fachgebiet spezialisieren. Jede designrelevante Aufgabe kann analysiert und strukturiert werden, um Strategien zu entwickeln, die zu Lösungen führen.

Im Jahr 2014 bin ich mit meiner Familie von Köln ins Osnabrücker Land gezogen.Auf dem historischen Hof, leben, lernen und arbeiten wir. Die Natur ist allgegenwärtig und das Leben mit ihr hier schon immer selbstverständlich und erhaltend. Nach dem städtischen Dasein und Arbeiten ist dies ein echter Kontrast, der natürlich inspirierend wirkt.

Hier ergibt sich ein naturverbundener Wirkungskreis, der sich in meinen Illustrationen, Motiven und den Interior Accessoires von BLUOMO widerspiegelt.

BLUOMO ist übrigens das althochdeutsche Wort für Blume.